Video – Werbeschild malen mit Pause

In diesem Video bemale ich ein Schild, welches mir später mal zur Werbung an der Hofeinfahrt dienen soll.
Nicht im Video zu sehen sind vorbereitende Schritte, wie das Schild mit schwarzem Lack zu grundieren und das Ausmessen des Schildes sowie das anschließende Vorzeichnen.
Das Lettering geschah im 1 zu 1 Maßstab um folgend mit einer Transfertechnik mit Kreidestaub die Vorzeichnung maßstabsgetreu zu übertragen und auszumalen.

Die Schritte im Video:
1. Lettering der Vorzeichnung durchpausen
2. Pause nachstechen mit Reißzirkel
3. Pause aufs Schild übertragen mit Kreidestaub
4. Ausmalen der transferierten Linien mit Lackfarbe

Abschließend bekam das Schild noch 2 Schichten Klarlack zur Stabilisierung und wartet auf die Montage.

Aerosol Lack auf 10cm x 30cm Aluminiumblech. (2016)

Material:

*(Affiliate Links)